Dienstag, April 25, 2006

Wir müssen mehr labern

Ich komm in letzter Zeit immer wieder auf das Thema... Meistens is es ja so, da wir drauf warten angesprochen zu werden... Wenn das aber alle machen, spricht niemanden mit niemanden und keiner sagt was und das Leben is langweilig. Isses net so? Alle in der Bahn einzeln irgentwo verstreut. Is das nur in Deutschland so? Oder sind wir hier im Ruhrpott ne Ausnahme? Glaub ich net, wir sind einfach zu verschlossen, es könnte ja ein ernstes Thema draus werden, bloss nich. Da bleib ich lieber ganz still und sag nix. Is doch kacke sowas...
Und ja ich bin auch net besser, ich warte auch immer drauf das welche zu mir kommen und mir zubombardieren mit Worten. leider...

4 Comments:

Blogger Schwester N. said...

Naja, weißt du, Manu, ich neige inner Bahn dazu, mich öfters schon mal in Gespräche einzumischen und ihnen die Infos zu geben, die sie erfragten, selber net wußten, ich aber schon, nur: Die Leute sehn das gar net gern, weil es nämlich auch bedeutet, dass man zugehört hat!! Und die Leute lassen sich oft ungern einfach so inner Bahn auf nen Gespräch mit jemand völlig Fremdem ein, der noch dazu ihre Gespräche "belauscht"! Ich lausche nicht absichtlich, möcht ich dazu nochmal verkünden, aber man kriegt halt so das ein oder andre mit! Nun ja, und seien wir mal ehrlich, wir finden es doch oft auch nich toll, wenn uns in der Bahn einfach so irgendeiner anquatscht, oder?
Nun gut, aber im Grunde stimm ich dir zu, ich kenn nur die richtige Umsetzung net, speziell für die Bahn-Geschichte.

1:20 AM  
Blogger Schwester N. said...

Naja, also ich muss dann doch aber noch sagen, dass mir dann grade, als ich es schrieb, doch das ein oder andre Beispiel einfiel, bei dem die Leute auch dankbar waren für die Info. Nur die Anknüpfung is dann schwer, find ich. Dann gibt man halt die Info, sie sagen "Danke" u.U. und dann is das Gespräch vorbei.
Ja egal, glaub, du hast es eh eher auf Leute bezogen, die man kennt, oder?

1:22 AM  
Blogger manuel said...

sowohl als auch. Aber schon mehr die Leute die wir kennen und mit dehnen wir was zu tun haben.

1:09 PM  
Anonymous Anonym said...

ich schlafe in der Bahn.

12:33 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home